Nachwuchsarbeit Sport Schützen Vöcklabruck

Nachwuchsarbeit: Unter Berücksichtigung der Sicherheitsregeln und gesetzlichen Auflagen, kann bei uns unter Anleitung durch eine kompetente Standaufsicht, trainiert werden. Auch Menschen mit Behinderung möchten wir den Schießsport zugänglich machen.

Kleinkaliber-Steelchallenge:
Die Konkurrenz aus dem eigenen Haus, so brachte es Landessportleiter Erich Bohn auf den Punkt. Am Wochenende vom 07.12.2019 fand am Landesschießstand in Linz die Kleinkaliber Steelchallenge statt. In der Kategorie Pistole Open, war auch der 11 jährige Julian Weißböck mit am Start und musste sich mit den „Großen“ in der gleichen Leistungsklasse messen.

Das Training beim SSV-Vöcklabruck hat sich für Julian ausgezahlt und das Resultat kann sich sehen lassen! Landessportleiter Erich Bohn durfte Julian zu Platz 3 gratulieren. Sein Vater, Werner konnte Gold ergattern. „Ist schon witzig, wenn auf einmal im Shoot-Off, dein „kleiner Sohn“ als Konkurrent neben Dir steht“ – sagte Werner.

Auch wenn Julian mit der Sportwaffe jeden Handgriff perfekt beherrscht und selbst ohne Unterstützung mit der Waffe jederzeit sicher umgehen würde, stand ihm während des gesamten Bewerbes ein erfahrenes SSV Mitglied als Coach und Guide zur Seite.