Das Steelchallenge Team der ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck räumt ab, so könnte die Schlagzeile in einer Zeitung lauten, wenn man sich das Ergebnis der fünften SGW Steelchallenge und somit dem Cup finale ansieht.

Den am 30. April 2022 fand die fünfte SGW Steelchallenge bei unseren Feunden in Leobersdorf statt. In der Kategorie Rimfire Pistol, gingen alle drei Stockerlplätze an die Sportschützen der ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck. Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung von Julian Weißböck. Dieser musste in der Allgemeinen Klasse mit den Männern starten, da es keine eigene Jugendwertung bei der Pistole gab und konnten sich die Bronzemedaille sichern und hat die restlichen Wettkampfschützen ordentlich abgehängt. Somit gab es jede Menge Gold und Silber für Niki Stelzmüller, Julian Weißböck und Werner Weißböck.

Anbei eine Übersicht der Platzierungen der SSV Schützen:

Rimfire Pistol (Männer):

Platz 1 – Niki Stelzmüller

Platz 2 – Werner Weißböck

Platz 3 – Julian Weißböck

 

Die weiteren Platzierungen:

Platz 2 Revolver (Männer): Niki Stelzmüller

Platz 2 Rimfire Rifle (Jugend): Julian Weißböck

Platz 3 Pistole (Standard):  Niki Stelzmüller

Platz 3 Pistole Open (Männer): Werner Weißböck

 

Ein besonderer Dank geht an den Didi Kalkhauser und sein rund 20 köpfiges Team für die super Organisation und der Austragung dieser 5 Cupbewerbe.

SPOILER ALARM: So wie es aussieht werden wir im kommenden Jahr mit einem Steelchallenge Austria Cup starten 😉