Spannung, Präzision und Gemeinschaft: ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck begeistern beim Vereinsmatch in Mondsee

Liebe Sportschützen-Enthusiasten und -Freunde,

am vergangenen Wochenende war der Schießstand in Mondsee Schauplatz eines beeindruckenden Vereinsmatches, organisiert von den ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck. Unter der Leitung von Obmann Manfred Preuner erlebten die Teilnehmer und Zuschauer einen Tag voller sportlicher Leistungen, Spannung und einer tollen Gemeinschaftsstimmung.

Die Sportstätte in Mondsee bot die perfekte Kulisse für dieses aufregende Event. Die Anlag war bestens vorbereitet, und die Schützen hatten optimale Bedingungen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Teilnahme war hoch, was nicht zuletzt an der ausgezeichneten Organisation von Obmann Manfred Preuner lag. Seine engagierte Arbeit trug dazu bei, dass alles reibungslos ablief und sich die Sportler voll und ganz auf ihre Wettkämpfe konzentrieren konnten.

Drei fesselnde Schießbewerbe standen auf dem Programm: Halbautomat, Ordonanzgewehr und Scharfschützengewehr. Jeder Wettbewerb präsentierte den Schützen unterschiedliche Herausforderungen, die sie mit beeindruckender Präzision und Konzentration meisterten. Die Vielfalt der Disziplinen sorgte für Abwechslung und spannende Wettkämpfe, die das Publikum in ihren Bann zogen.

Neben den sportlichen Leistungen wurden die Teilnehmer und Gäste auch kulinarisch verwöhnt. Die angebotenen Speisen waren schmackhaft und lecker, sodass sich alle rundum wohlfühlen konnten. Ein besonderes Highlight war die feierliche Stimmung, die sich nach den Wettbewerben ausbreitete. Die ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck wissen nicht nur, wie man präzise schießt, sondern auch, wie man gemeinsam feiert und die Erfolge gebührend würdigt.

Die hohe Anzahl an Gästen und Startern unterstreicht die Beliebtheit dieses Vereinsmatches. Die Sportschützen-Community fand zahlreich den Weg nach Mondsee, um sich von den faszinierenden Leistungen der Teilnehmer inspirieren zu lassen und gemeinsam die Freude am Schießsport zu teilen.

Ein besonderes Lob gebührt den Damen, die an diesem Tag beeindruckende Leistungen zeigten. Gleich drei Damen schafften es im Halautomatenbewerb unter die Top Ten und setzten damit ein starkes Zeichen für die Präsenz und das Können der Frauen im Sportschießen. Es war beeindruckend zu sehen, wie diese Damen mit Eleganz und Präzision ihre Ziele verfolgten und dabei mit den männlichen Teilnehmern auf Augenhöhe agierten. So gingen in der Overall Wertung Platz 2 an Michaela Weißböck, Platz 4 an Barbara Singer und Platz 6 an Annemarie Sammer. Gratulation an die „Mädels“ zu diesem ausgezeichneten Erfolg!

Insgesamt war das Vereinsmatch der ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck in Mondsee ein voller Erfolg. Die Kombination aus herausragenden sportlichen Leistungen, einer exzellenten Organisation, köstlichem Essen und einer mitreißenden Stimmung machte diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Downloadlink der Ergebnisliste