Jugendteam der ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck meistern die IPSC Sicherheitszulassung mit bravour!

Bundessportleiter Jürgen Streber und IPSC Urgestein Kurt Kreuzer waren die Referenten der IPSC Sicherheitszulassung bei den Askö Sportschützen in Attnang Puchheim. Gelehrt wurden die Sicherheitsvorschriften, Regelwerk sowie der Ablauf im Wettkampf. Alles zusammen ist sicherlich keine leichte Kost für IPSC Neueinsteiger. Die witzigen Anekdoten von Kurz Kreuzer, welcher auf eine Jahrzehntelange Erfahrung im IPSC Bereich zurückgreifen kann, lockerten zwischendurch aber immer wieder die „schwere IPSC Kost“ auf. Mit 18 Teilnehmern war der Kurs bestens besucht und somit ausgebucht.

Auch unser Jungschützen bestehend aus Jana, Michael und Julian absolvierten den SURT Kurs und haben diesen mit einer bravourösen Leistung im theoretischen als auch im praktischen Teil absolviert. Bundessportleiter Jürgen Streber war sichtlich von der ausgezeichneten Vorbereitung unserer 3 Jugendstarter angetan. Diese Prüfung war der Auftakt für die neue IPSC Saison wo die Jugend nun an Landes- und Staatsmeisterschaften teilnehmen dürfen. Für einige ist es auch der Startschuss zur Mini-Rifle WM Vorbereitung, welche 2024 in Tschechien stattfinden wird. Wir gratulieren Jana, Michael und Julian zur erfolgreich bestandenen Prüfung