Erneut ein Meilenstein für die ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck: Ehrung durch die Stadt und das Ehrenabzeichen für herausragende Leistungen im Schießsport

Ein großer Moment der Anerkennung und Ehre ist den ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck am 22.06.2023 zuteilgeworden. Die Stadt Vöcklabruck hat die außergewöhnlichen Leistungen der Schützen gewürdigt und ihnen das Ehrenabzeichen der Stadt für ihre herausragenden Erfolge im Schießsport verliehen. Diese besondere Ehrung ist ein weiterer Meilenstein für den Verein und ein Beweis für das Engagement und die Hingabe seiner Mitglieder.

Die ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck haben sich im Laufe der Jahre einen exzellenten Ruf erarbeitet, insbesondere im Bereich des International Practical Shooting Confederation (IPSC). Diese dynamische Disziplin erfordert nicht nur Präzision und technisches Können, sondern auch eine außergewöhnliche Konzentration und schnelle Entscheidungsfindung. Die Sportler aus Vöcklabruck haben diese Herausforderung mit Bravour gemeistert und beeindruckende Ergebnisse auf nationaler und internationaler Ebene erzielt.

Besonders bemerkenswert ist jedoch nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch die Jugendarbeit und Jugendförderung, die bei den ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck einen hohen Stellenwert einnehmen. Durch gezielte Programme und Aktivitäten werden junge Menschen für den Schießsport begeistert und gefördert. Die Förderung von Talenten und die Vermittlung von Werten wie Disziplin, Respekt und Fairness stehen dabei im Fokus. Diese vorbildliche Jugendarbeit hat maßgeblich zum Erfolg des Vereins.

Das Ehrenabzeichen der Stadt Vöcklabruck für herausragende Leistungen im Schießsport symbolisiert nicht nur den Erfolg der individuellen Sportler, sondern auch die Stärke und den Zusammenhalt des gesamten Vereins. Es ist eine Auszeichnung, die nicht nur den Sportlern selbst, sondern auch den Trainern, Betreuern und Unterstützern gebührt. Sie alle haben mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft dazu beigetragen, dass die ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck zu einer Vorzeigeorganisation im Schießsport geworden sind.

Die Ehrung durch die Stadt Vöcklabruck ist somit nicht nur eine verdiente Anerkennung für die Vergangenheit, sondern auch eine Bestätigung für die zukünftige Arbeit des Vereins. Sie zeigt, dass die ASKÖ Sportschützen Vöcklabruck auf dem richtigen Weg sind und ermutigt sie, ihre Bemühungen in der Jugendarbeit und Jugendförderung weiterhin voranzutreiben. Die Auszeichnung motiviert nicht nur die aktuellen Sportler, sondern auch die kommenden Generationen, sich für den Schießsport zu engagieren und ihr Bestes zu geben.